Top10 Suchmaschinenoptimierung
Die Hitliste für Ihre Top10 Suchmaschinenoptimierung. Alle wichtigen SEO Optimierungen für eine Google Seite 1 Platzierung zusammengefasst.
Inhaltsverzeichnis:
1. Die Aufnahme in den Google Index
2. Eine mobile optimierte Webseite für die Top 10 Google
3. Suchmaschinenoptimierung für Google mit Pagespeed Optimierung
4. Hochwertigen Qualität Content kreieren für die SEO Top 10
5. On-Page Optimierung für ein SEO Top Ranking
Interne Links für die Suchmaschinenoptimierung
7. Externe SEO Links für die Optimierung der Page Ranking SEO
8. Schema Mark-ups für die Google Mark-ups
9. Wie lange dauert SEO und wann erreicht meine Seite eine Top 10 Platzierung?
10. Was sagt Google, wie lange es dauert, bis Ihre Webseite rankt?
Was sind die Top10 Suchmaschinenoptimierungen?
Wir haben die aktuellen Google Top 10 Ranking Faktoren auf der Basis unserer Berater Erfahrungen in den Top 10 der Suchmaschinenoptimierung für Sie zusammengefasst. Suchmaschinenoptimierung für Google ist den letzten Jahren deutlich komplexer geworden, da der Algorithmus durch den Einsatz von KI wesentlich intelligenter geworden ist.
1. Eine sichere und verfügbare Website als Grundlage für die Aufnahme in den Google Index
Grundvoraussetzung, das eine Seite bei Google gefunden werden kann ist, dass die
Indexierung aller Seiten gewährleistet ist
Steuerung der Indexierung über eine robot.txt erfolgt
XML-Sitemap angelegt und in der Google Search Console hinterlegt ist
Damit sind die Grundlage geschaffen, dass eine Website überhaupt ranken kann – sie muss im Index von Suchmaschinen gelistet sein.
Die Verschlüsselung über ein https Protokoll hat nur einen geringen Einfluss auf das Ranking, aber sie ist ein wichtiges Signal an die Besucher der Website, dass der Betreiber sich um die Sicherheit seiner Website kümmert. Die ist besonders wichtig, sofern Daten auf der Website erfasst werden.
2. Eine mobile optimierte Website für die Top 10 Google
Nach der Einführung des mobilen Index durch Google im Jahre 2021 wird nur noch dieser Index als relevant von Google angesehen. Wessen Website nicht responsiv optimiert ist oder eine spezielle mobile Seite hat kommt schlicht nicht in diesen Index.
Selbst Fehler in der Optimierung einer responsiven Webseite werden von der Search Console beanstandet und führen zur Abwertung in den Rankings. Diese Kriterien sollten Sie berücksichtigen:
Wie schnell und reibungslos werden die Seiten geladen?
Wie schnell reagieren die Seiten auf Benutzerinteraktionen?
Wie einfach ist eine Website auf mobilen Geräten zu bedienen und zu navigieren?
Wie sicher ist die Verbindung einer Website, während die Nutzer durch die Seite surfen?
Auf der Google Search Console muss das Protokoll wie unten gezeigt aussehen.
3. Suchmaschinenoptimierung für Google mit Pagespeed Optimierung
Die Pagespeed Optimierung ist einer der wichtigen Ranking Faktoren geworden, insbesondere im mobilen Bereich, wo die Bandbreite gegenüber dem Festnetz reduziert ist. Die Suchmaschinenoptimierung für Google möchte seinen mobilen Usern eine gute Erfahrung mit Webseiten geben, welche in den Suchergebnissen für die Google Seite 1 Platzierungen angeboten werden.
Eine einfache Möglichkeit der Überprüfung kann durch das weiter unten erwähnte Tool erfolgen. Wichtig, sofern Sie Ihre Website nicht über ein CDN verfügt, den jeweiligen Standort des Servers festlegen.
Um die Google Suchergbnisse optimieren zu können gilt hierzu: Im Allgemeinen fallen schnelle Seiten (< 1 Sek.) ungefähr in die oberen 10 % aller Seiten, durchschnittliche Seiten (1 – 2,5 Sek.) in die nächsten 40 % und langsame Seiten (> 2,5 Sek.) in die untersten 50 %. Die Zahlen wurden zur besseren Lesbarkeit gerundet.
Aus einer Google Studie von 2016 geht hervor, dass 53% der Besucher einer Webseite diese wieder vorzeitig verlassen, wenn diese länger als 3 Sekunden zum Laden braucht. Das ist nicht besonders lange, um Interessenten zu verlieren!
Jeder liebt schnelle Ladezeiten. Sie sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit. Das Design kann trotzdem mit großflächigen Fotos und Videoeinbindung punk